Rheumatoide Arthritis frühzeitig zu erkennen, kann schwierig sein. In der hausärztlichen Praxis fehlt häufig die Erfahrung mit der entzündlich-rheumatischen Autoimmunkrankheit und für Studierende ist die fachärztliche Ausbildung im Bereich der Rheumatologie nicht gerade die erste Wahl. Dabei ist eine zügig beginnende Behandlung wichtig für eine gute medizinische Versorgung der Betroffenen. Im Idealfall lässt sich damit […]

Joachim Sieper ist Professor für Rheumatologie am Campus Benjamin Franklin der Charité Berlin. Im Interview mit der Online-Redakteurin Eva Reidemeister verrät er, warum der Begriff „Morbus Bechterew“ überholt ist und warum wir heute von axialer Spondyloarthritis sprechen.

Die BerlinCaseViewer App bietet dir eine Reihe von Modulen im Bereich der radiologischen Fortbildung. Mal mehr, mal weniger umfangreich. In Zukunft kannst du unter anderem den Bearbeitungsfortschritt der Fälle noch besser nachvollziehen und die Schriftgröße auf großen Bildschirmen anpassen. In diesem Beitrag gibt es alle Neuerungen der Version 3.27 im Überblick.