Arthritis auf Polnisch: Unser neues Lern-Modul

Czy mówisz po polsku?

Jetzt können sich Radiolog*innen und Rheumatolog*innen in unserem Nachbarland Polen in ihrer Muttersprache mit der Röntgendiagnostik rheumatischer Erkrankungen der Hände und Füße vertraut machen. Wie ist es dazu gekommen?

Dr. Dennis Bielecki, ein Radiologe, der derzeit am King’s College in London arbeitet, trat an uns heran, um nach Möglichkeiten der Zusammenarbeit zu suchen. Da er über umfangreiche Kenntnisse im Bereich der konventionellen Radiografie verfügt und sein Studium in Polen abgeschlossen hat – als US-Amerikaner – lag es nahe, ihn um die Übersetzung ausgewählter Fälle zu bitten.

Polnische Flagge
Dr. Dennis K. Bielecki

Seit einiger Zeit bieten wir Fortbildungen zu speziellen Themen in der Radiologie und Rheumatologie nicht nur auf Englisch und Deutsch, unseren beiden Hauptsprachen, sondern auch in vielen anderen Sprachen an. Genau zu diesem Zweck haben wir den EasyCaseTranslator entwickelt, der unseren Mitstreitenden bei der Übersetzung der Inhalte hilft. Dazu gehören nicht nur die Krankengeschichten und Fallzusammenfassungen, sondern auch die Anmerkungen in den radiologischen Bildern und die Multiple-Choice-Fragen, die übersetzt werden.

Die ersten 5 Fälle sind jetzt ins Polnische übersetzt und kostenlos in unserer App für iOS, Mac und Android verfügbar. Probiere es jetzt aus! Scrolle im Bereich „Shop“ nach unten, um das polnische Modul zu finden. Auf dem iPhone kannst du sogar nach Sprache filtern – du wirst die rot-weiße polnische Flagge erkennen, wenn du dort zu Hause bist.

Lade den BerlinCaseViewer herunter und hol dir das polnische Lernmodul!

Du willst erst einmal sehen, was die App zu bieten hat, bevor du sie herunterlädst? Probiere diesen interaktiven Fall direkt in deinem Webbrowser aus.

Wir sind jetzt bereit für weitere Übersetzungen. Sag uns, welches Modul wir als Nächstes in Angriff nehmen sollen.

Hol dir die BerlinCaseViewer App

Das könnte dich auch interessieren:

This post is also available in: Englisch